VERANSTALTUNGEN IM PARKHOTEL


Blauer Salon begrüßt wieder Gäste

11.600 Parkettstäbe, mehr als 1.000 Arbeitsstunden nur für die Arbeiten im Deckenbereich und viel Liebe zum Detail: Der „Blaue Salon“ im Dresdner Parkhotel erstrahlt im neuen Glanz. Neben einer grundlegenden Renovierung wurden historische Elemente im Saal aufgearbeitet sowie neue Technik installiert und der komplette Sanitärbereich erneuert.

Jens Hewald, Inhaber Parkhotel Dresden: „Ich bin ein absoluter Fan von historischen Dingen. Deshalb war es unser Ziel, so viel wie möglich zu erhalten und aufzuarbeiten. Wir haben mit der Restaurierung der historischen Fenster begonnen, die komplette Decke bis auf den Grundputz von Farbschichten befreit, neues Parkett verlegt und modernste Bühnen, Licht- und Tontechnik verbaut. Vielfach war der Aufwand deutlich höher als ursprünglich geplant. Aber es hat sich gelohnt. Der ‚Blaue Salon‘ war ein Club und wird dies auch künftig bleiben. Allerdings wollen wir ihn breiter nutzen. Den Raum zu entwickeln war allerdings nur der erste Schritt. Jetzt gilt es, die Flächen zu beleben und Events zu integrieren.“

Fotos: Michael Schmidt