UNSER TEAM: LUKAS LINDSTÄDT


Ticketing & Event Manager

Lukas Lindstädt begann im August 2019 eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann im Parkhotel. Diese absolvierte er erfolgreich und wurde fester Bestandteil des Teams. Er schätzt das traditionsreiche Parkhotel mit seinen vielseitigen Eventmöglichkeiten.

In der Veranstaltungsbranche war der gebürtige Nürnberger erstmals 2015 tätig. Was als Nebenjob begann, entwickelte sich schnell zu seiner Leidenschaft. "Das Schönste an dem Job ist, dass zum Event die gesamte langfristige Planung zusammenläuft."

Corona brachte für die Veranstaltungsbranche viele Herausforderungen mit sich. Die schwierige Zeit meisterte Lukas durch sein Improvisationstalent und seine Anpassungsfähigkeit – ein echter Veranstaltungskaufmann behält eben stets einen kühlen Kopf.

"Ich sehe viel Potenzial im Parkhotel und freue mich als Teil des familiären Teams an dem Eventgeschäft mitwirken und es selbst gestalten zu können. Dabei schätze ich besonders die Möglichkeiten, die uns als Team gegeben werden sowie die Vielfalt an Tätigkeiten vom Büroalltag mit administrativen Aufgaben über Projektarbeit mit Partnern bis hin zur Durchführung der Events. Im Parkhotel wird es nie langweilig und es gibt immer etwas neues zu tun und zu lernen", so Lukas.