NEUES AUS DEM PARKHOTEL


Night of Light 2021

Fast auf den Tag genau fand  vor einem Jahr in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni 2020 die „Night of Light“ statt. Bundesweit wurden zur gleichen Zeit zahlreiche Gebäude und Bauwerke in einem roten Farbton angestrahlt, um symbolisch auf die dramatische Situation in der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen. Zu der Aktion aufgerufen hatte #AlarmstufeRot, ein Bündnis von Initiativen und Verbänden der deutschen Veranstaltungswirtschaft.

Auch das Parkhotel Dresden hatte sich gemeinsam mit Partnerunternehmen, wie beispielsweise der Spotlight Music Dresden GmbH, welche die Lichtinstallation übernommen hatte, an der Aktion beteiligt und das Parkhotel leuchtete in einem alarmierenden Rot.

Insgesamt erstrahlten in dieser Nacht fast 9.000 Gebäude bundesweit in mehr als 1.500 Städten in Rot.

Auch in diesem Jahr findet die „Night of Light“ statt und diese Nacht steht unter dem Motto #allelichtmachen. In dem vergangenen Jahr konnten aufgrund der Corona-Pandemie kaum Veranstaltungen stattfinden. In den letzten Monaten konnten Überbrückungshilfen beantragt werden und aktuell bessert sich auch die Pandemie-Lage. Das Parkhotel Dresden wird sich auch dieses Mal an der Aktion beteiligen.

Jens Hewald, Inhaber Parkhotel Dresden: „Die kommende ´Night of Light´ steht für das Parkhotel unter dem Zeichen der Hoffnung und Solidarität. Die aktuellen Gegebenheiten lassen einen optimistischer in die Zukunft schauen, auch wenn die gesamte Branche immer noch leidet. Wir waren in diesem Jahr aber nicht untätig, haben wichtige Baumaßnahmen und kostenfreie Live Stream-Events durchgeführt. Zudem konnten wir auch der Kunst mit unserer neu geschaffenen Fenster-Galerie ein Schaufenster bieten.“

Foto by Michael Schmidt / https://www.schmidt.fm/